Ideen sind unser Metier


 

 Mit-Bestimmen kommt von Mit-Machen

 

 

Wer mitreden will, muss wissen, wovon er spricht und die Ideen haben, um Zukunft und Herausforderungen mitzugestalten.  

 

 

 

Die Meinungsvielfalt in der Bank bilden wir mit unserem Team ab und stehen für einen ausgewogenen Meinungsbildungsprozess. Wir legen Wert darauf, dass sich jeder bei uns mit seinen Erfahrungen, Interessen und Ideen einbringen kann. Auf diesen Seiten wollen wir unsere Arbeit vorstellen und die Werte und Ziele, für die wir täglich arbeiten.

Vielfalt

Wir wollen jeden darin unterstützen, sein Privatleben und den Beruf in Einklang zu bringen. Die vielfältigen und verschiedensten Lebensentwürfe gilt es zu respektieren. Diversität und Inklusion wird von der spanischen Zentrale gefordert: Wir leben und bringen es in die Bank seit Jahren bereits ein. Wir sagen:

MACH MIT - Einfach  -  Persönlich  -  Fair 


Familie

Aus eigener Anschauung wissen wir um die Fragen von Kinderbetreuung, Pflege, Ehrenamt und dem, was Familie sonst noch mit sich bringt und fordert.

Familie ist dabei nicht beschränkt auf die Angehörigen und Lebenspartner, sondern stellt für Singles immer auch ihr Lebensumfeld dar, das sie sich suchen oder schaffen.

Wir geben unsere Erfahrungen weiter und sorgen für den Austausch unter denen, die sich austauschen wollen. Gerne kann man aber auch über uns kommunizieren, wenn man selbst im Hintergrund und unerkannt bleiben will. Wir achten jeden Wunsch auf Diskretion.


Beruf

Wer motivierte und engagierte Menschen im Unternehmen möchte, muss etwas tun.

Wir unterstützen die Aus- und Fortbildungsinitiativen des Arbeitgebers, mahnen aber immer wieder Präsenz- oder Teams-Schulungen vor Computergestütztem Lernen an.

Gehälter, die Erfahrung honorieren, Einsatz und Leistung gerecht abbilden; eben nicht nur ein Auskommen garantieren, sondern "Lohn" sind.  

Arbeitsverteilung, die es ermöglicht, innerhalb der regulären Arbeitszeit das zu schaffen, was zum Erfolg des Unternehmens beiträgt und auf Teamwork basiert.